background
image1 image2 image3 image4

ÜBER MICH


Mein Name ist Daniel Penzenauer und ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit den Themen IT/EDV, Netzwerktechnik, Server und allem was dazugehört. Im Jahr 2007 schloss ich meine Ausbildung an der HTBLuVA St. Pölten im Bereich Elektro- und Informationstechnik mit Matura ab.

Meinen Zivildienst leistete ich beim Roten Kreuz in Scheibbs als Sanitäter und Einsatzfahrer ab.

Seit 2009 bin ich selbstständiger Kleinunternehmer in der IT-Branche und bin derzeit auch angestellter IT-Administrator bei der Firma ZKW Lichtsysteme GmbH in Wieselburg. In den letzten Jahren konnte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten stetig weiter entwickeln und verbessern.

Schon seit der Schulzeit interessierte ich mich für Webdesign und Programmierung von Webseiten. Auch hier konnte ich mein Wissen in diversen Projekten und Aufträgen ständig verfeinern und erweitern.

Ich bin gespannt auf neue Herausforderungen und freue mich, Sie persönlich zu beraten, um Ihre Wünsche und Ideen rund um die IT zu verwirklichen.
penzenauer.jpg 

Schulischer Werdegang:

09/1994 – 06/1998
Volksschule in Oberndorf an der Melk

09/1998 – 06/2002
Hauptschule in Oberndorf an der Melk

09/2002 – 06/2007
HTBLuVA St. Pölten (Elektro- und Informationstechnik)

Beruflicher Werdegang:

07/2007 – 08/2007
Praktikum, Wittur GmbH A-3270 Scheibbs
Instandhaltung und Reparaturen von Computernetzwerken und Computern

09/2007 – 09/2008
Zivildienst beim Roten Kreuz in A-3270 Scheibbs

10/2008 – 02/2009
Freiberufliche Tätigkeit (div. Homepage Projekte)

03/2009 – 04/2012
EDV Techniker, AKD Baunetzwerk GmbH in A-4040 Linz
Betreuung und Wartung der Server Infrastruktur und 1st, 2nd, 3rd Level Support für Anwender

03/2009 – bis jetzt
Selbstständige Erwerbstätigkeit als Kleinunternehmer/IT Dienstleister
EDV Projekte, Reparaturen von PCs, Webdesign usw.

05/2012 – bis jetzt
IT Administrator, ZKW Lichtsysteme GmbH in A-3250 Wieselburg
2nd Level Support Produktions IT, MES Systeme

Fremdsprachen:


 Englisch

© Copyright 2017 and Designed by IT-Service Penzenauer